Comebacks des Jahres

Geschrieben am 19.07.2014

Nach Jahren der rennsportlichen Abstinenz zieht es den ehemaligen 250er- WM- Teilnehmer Steve Jenkner zurück in´s aktive Renngeschehen. Am 16.07. trainierte er bei einem Bike Promotion Fahrertraining in Oschersleben für sein Comeback, welches für den Langstrecken-WM-Lauf während der Speedweek in Oschersleben im Team Aprilia Grebenstein geplant ist. Bis vorletztes Jahr war der Sachse aus Hohenstein-Ernstthal noch als Bridgestone- Reifentechniker von Valentino Rossi auf den GP-Rennstrecken unterwegs. Aber das Nomadenleben im GP-Zirkus wurde zur Belastung und so entschloss er sich 2012 zum endgültigen Ausstieg. Mit dem nun geplanten Einsatz in der Endurance WM wird die lange Rennsportpause von nunmehr 7 Jahren beendet. 

Mit seinem Comeback steht Jenkner in diesem Jahr nicht allein. Auch Road Racing- Crack Rico Penzkofer stieg dieses Jahr wieder aufs Motorrad. Dessen Abschied liegt noch nicht so lange zurück- er hängte, vorerst, 2012 nach dem Macau GP den Helm an den Nagel. Doch schon im Juni diesen Jahres hielt er es nicht mehr aus und nahm am DMV Sachsen Pokal von Bike Promotion teil. Leider verzichtete er wegen des widrigen Wetters auf den Start im Rennen auf dem Sachsenring, aber das Funkeln in seinen Augen war wieder da. So steht zu erwarten, dass wir den schnellen Sachsen wieder häufiger im aktiven Rennsport sehen.